Susanne HessSusanne Hess
Menü

Pilates – Tage im Tessiner Maggiatal

15.-20. Okt. 2023

 

 

Eine Auszeit vom Alltag mit Pilates, Faszientraining, Yoga und Atemerfahrung

Diese ganzheitlich orientierte Bewegungsart stärkt die Körpermitte. Wir lernen die Bewegungsvielfalt von Pilates kennen, üben mal kraftvoll, mal dynamisch, mal langsam und verweilend. In diesen Tagen wirst Du auch Faszientraining, elementare Yogaelemente und Entspannungsmethoden aus der Atemarbeit nach Prof. Ilse Middendorf kennen lernen.

 
 

 
 

Eine Woche mit Langzeitwirkung

 
Durch das individuelle Erleben und dem spielerischen Ausprobieren der Übungen, wirst du eine wohltuende Beweglichkeit und Kraft, sowie Entspannung erfahren.

Inspiriert durch die Erlebnisse dieser Pilates-Tage kannst du Klarheit, Freude, Gelassenheit und innere Ruhe mit in deinen Alltag nehmen.

 

fluss

 

„Casa Civettta“ – mehr als ein schöner Ort …

Wer an meinen Auszeiten teilnimmt, soll sich wirklich rundum wohl und gut aufgehoben fühlen. Deshalb habe ich das „Casa Civetta“ für diese Auszeit gewählt. Es strahlt eine kraftvolle und positive Atmosphäre aus. Seine hellen, freundlichen Räumen, vorwiegend aus Naturmaterialien, bieten herrliche Ausblicke in die Umgebung. Wir werden mit hochwertigem, nährendem Essen verwöhnt.

 

 

… im unteren Maggiatal, nahe Locarno

Das „Casa“ liegt im unteren Maggiatal, nahe Locarno. Ein kurzer Fußweg führt zu den türkisfarbenen Badebecken der Maggia. Das Kurshaus, mit seinem wunderschönen Garten, ist ein Ort der Gemeinschaft, für Rückzug und Stille. Das Zusammensein wird von den jeweiligen Menschen geprägt, die sich gerade im ‚Civetta‘ befinden. Es gibt 3 Mahlzeiten: ein leichtes Frühstücksbuffet - Mittagessen - Abendessen. Die mediterrane Küche ist immer frisch und ausschließlich vegetarisch. Kaffee, Tee, Früchte und Gebäck werden ebenso bereitgestellt.

Unterkunft mehrheitlich in Einzelzimmern. Jeweils 2 Zimmer teilen sich Dusche/WC. Charakteristisch für das Casa Civetta ist seine Großzügigkeit und die familiäre Atmosphäre. Es ist jedoch kein Hotelbetrieb mit täglichem Zimmerservice. Das bedeutet für jeden etwa zwei Mal in dieser Woche auch kurze Küchenarbeit nach dem Mittag- und Abendessen. Dabei entstehen häufig interessante Gespräche.

 
raum

 
haus

 

Der Ferienkurs ist für Anfänger und Geübte geeignet

 
Tagesprogramm

  • Sonntag, den 15. Okt. 23 ist Ankommenstag. Ab 16 Uhr können die Zimmer bezogen werden.
  • Am 3. Kurstag findet kein Nachmittagsunterricht statt.
  • Am letzten Tag Frühstück um 9:00 Uhr, Mittagslunch zum Einpacken.
  • Abreise am 20.Ok. 23 13:00 Uhr
  • Am Anreise- und Abreisetag finden jeweils 90 Minuten Bewegungs- und Atemarbeit statt.

 
 
 
 

 
 
Tagesprogramm (Beispieltag)

  • 8:30 Uhr: Frühstücksbüffet
  • 10:00-12:00 Uhr: Pilates, Bewegungs- und Atemarbeit
  • 12:30 Uhr: Mittagessen
  • Zeit für Wandern, Spaziergänge, Baden in der Maggia, Ausruhen, uvm.
  • 16:30-18:30 Uhr: Pilates, Bewegungs- und Atemarbeit
  • 19:00 Uhr: Abendessen

zimmer

 
regenbogen

 

Preise und Konditionen:

 
Preise:

Seminarhaus „Casa Civetta“ Unterkunft mit Vollverpflegung (pro Person)

Doppelzimmer: 500,- CHF
Einzelzimmer: 600,- CHF

Kursgebühr:
Pilates- Bewegungs- und Entspannungseinheiten, Atemarbeit
510,- CHF

 
 
 
 
 

 
 
Im Preis enthalten:

Übernachtung in schönen Zimmern, leckeres Frühstücksbuffett, vegetarisches Mittagessen & Abendessen, Tee und Wasser den ganzen Tag, Kaffee, Früchte und Gebäck in den Pausen, Benützung aller Aufenthaltsräume, Benützung der Bibliothek und Gartenanlage, Bettwäsche und Handtücher, Parkplatz,
sämtliche Bewegungs- und Entspannungseinheiten, Atemarbeit.

Im Preis nicht enthalten:
Fahrt ins Maggiatal, sonstige Getränke und Speisen.

Organisatorisches:

Die Kursanmeldung läuft über mich. Eine Vorauszahlung der Kursgebühr ist fällig! Schreibt mir eine Mail und ich gebe Euch die Kontodaten durch. Mit der Einzahlung der Kursgebühr von 510,- CHF ist die Anmeldung bindend.
Die Kurshauskosten sind direkt vor Ort in bar zu bezahlen. Bankomat und Postomat befinden sich in der Nähe des Kurshauses.

Stornobedingungen:
Bei Abmeldung bis 14. Sept. 23 werden 100,- CHF einbehalten. Bei Abmeldung ab 15. Sept. 23
beträgt die Stornogebühr 100% (Kursgebühr und Kurshauskosten).
Eine Reiserücktrittsversicherung ist empfehlenswert.

Kursleitung:
Susanne Hess: Sport-und Gymnastiklehrerin, Bewegungstherapeutin, Pilates-Coach, Yoga-Lehrerin (YA)
Hilmar Hess: Atem-, Tanz- und Rhythmuspädagoge

 
 
 
 


 
 
 
 

 
Susanne Hess
© 2024 by Susanne Hess Kontakt Impressum Datenschutz Yoga Pilates Auszeiten Kursort: Im Zenit
Tennenbacher Weg 3
79362 Forchheim
+49 160 96 24 01 08 
info@susanne-hess.de
Kursort: Im Zenit
Tennenbacher Weg 3
79362 Forchheim
+49 160 96 24 01 08 
info@susanne-hess.de
© 2024 by Susanne Hess
site by bits and pix
to top